(Stand: 20.7.2023)
1. Anwendungsbereich
1.1 Folgende gesonderten Bedingungen für Anbieter gelten für die Nutzung der von Table4U, Stephan Römer, Grüner Weg 73, 52349 Düren (nachfolgend "Table4U") über die Webseite www.table4u.de sowie sämtlicher Subdomains bereitgestellten Leistungen, Dienste und Inhalte ("Table4U Plattform") und sind Bestandteil aller Verträge (in schriftlicher sowie elektronischer Form), welche zwischen Table4U und Anbieter geschlossen werden.
1.2 Abweichende AGB der Vertragspartner werden nicht Vertragsbestandteil. Nebenabreden und sonstige Abweichungen von unseren Verträgen sowie von diesen Nutzungsbedingungen bedürfen der Schriftform.
1.3 Anbieter im Sinne der hier vorliegenden Regelungen sind ausschließlich Unternehmer.
1.4 Für jeden Anbieter gelten neben diesen gesonderten Bedingungen auch die allgemeinen Nutzungsbedingungen der Plattform.
1.5 Als Anbieter auf der Table4U Plattform bestätigst du, dass du diese Bedingungen gelesen hast und dass du diese akzeptierst.
2. Leistungsgegenstand
2.1 Table4U bietet den Anbietern die Möglichkeit, Reservierungen für Tische in Restaurants und Gastronomiebetrieben online entgegenzunehmen. Dazu erhält jeder Anbieter einen Zugang zum Backend / Reservierungstool, sowie eine eigene Seite auf der Plattform, auf der Nutzer Reservierungen vornehmen können.
2.2 Anbieter können bei der Registrierung aus mehreren Paketen / Abonnements mit unterschiedlichen Leistungen wählen. Alle Abonnements enthalten jedoch folgende Leistungen: Zugriff auf das persönliche Benutzerkonto, Online-Zugriff auf das Reservierungstool, Einstellmöglichkeiten, Angabe von Öffnungszeiten und speziellen Tagen, Anlegen von Tischen, eigene Reservierungsseite mit Infos zum Restaurant oder Gastronomiebetrieb, Verwaltung eines Bereichs.
2.3 Zusätzlich zu den unter 2.2 aufgeführten Leistungen enthalten die folgenden Abonnements zusätzliche Leistungen:
Standard: kein Branding, Tischauswahl durch Nutzer, SEO- und nutzerfreundliche URL zur Reservierungsseite, Verwaltung von insgesamt drei Bereichen
Premium: kein Branding, Tischauswahl durch Nutzer, SEO- und nutzerfreundliche URL zur Reservierungsseite, Cronjobs (automatische E-Mails), Verwaltung von insgesamt fünf Bereichen
Lifetime: kein Branding, Tischauswahl durch Nutzer, SEO- und nutzerfreundliche URL zur Reservierungsseite, Cronjobs (automatische E-Mails), Verwaltung von insgesamt fünf Bereichen. Es wird eine Laufzeit von mind. 5 Jahren garantiert.
2.4 Table4U übermittelt die Reservierungen des Nutzers an den Anbieter und dient lediglich als Vermittler zwischen den beiden Parteien. Es kommt kein Vertrag zwischen Nutzer und Table4U zustande. Table4U übernimmt keine Haftung für Schäden, Nicht- oder Schlechtleistung, die sich aus dem Verhältnis zwischen Nutzer und Anbieter ergeben.
3. Pflichten des Anbieters
3.1 Der Anbieter hat die im Registrierungsformular zum Kundenlogin oder auf anderem Wege durch Table4U abgefragten Vertragsdaten vollständig und korrekt anzugeben, wenn und soweit diese nicht als freiwillige Angaben gekennzeichnet sind. Die Angabe von Künstlernamen, Pseudonymen oder sonstigen Phantasiebezeichnungen im Rahmen der Angabe von Personennamen ist nicht gestattet. Ebenso untersagt ist es, bei der Bestellung fremde oder sonst unzutreffender Angaben anzugeben. Sofern sich die erhobenen Daten nach der Bestellung ändern, ist der Kunde verpflichtet, sein Profil unverzüglich dahingehend zu aktualisieren oder aber Table4U die geänderten Daten anderweitig zu übermitteln. Des weiteren ist der Kunde dazu verpflichtet, nach dem Login in das Benutzerkonto die korrekte Rechnungsadresse im entsprechenden Feld anzugeben, falls diese von den in den Pflichtfeldern übermittelten Daten abweicht.
3.2 Der Anbieter verpflichtet sich, die von ihm eingepflegten Informationen (Tische, Öffnungszeiten etc.) regelmäßig zu kontrollieren und zu aktualisieren. In beschreibenden Texten ist es dem Anbieter nicht erlaubt, Verweise auf die Telefonnummer oder Webseiten von Dritten einzufügen.
3.7. Für die Einhaltung der anwendbaren Datenschutzbestimmungen gegenüber den Gästen ist der Anbieter verantwortlich. Alle personenbezogenen Daten, welche der Anbieter durch einen Reservierungsvorgang durch den Nutzer erhält, dürfen ausschließlich für die Abwicklung der Reservierung genutzt werden. Jegliche anderweitige Nutzung - besonders die Nutzung von Kontaktdaten zu Werbezwecken - ist strengstens untersagt. Verstöße führen zu einem direkten Ausschluss des Anbieters von der Table4U Plattform. Sollten aus einem Verstoß Nachteile für Table4U in jeglicher Form entstehen, so ist Table4U berechtigt, Schadensersatzansprüche gegenüber dem Anbieter geltend zu machen.
4. Nutzung des Table4U Reservierungstools
4.1 Table4U gewährt dem Anbieter eine auf die Laufzeit seines Abonnement begrenzte Möglichkeit zur Nutzung des Reservierungstools. Der Zugang sowie der Link bzw. die individuelle Reservierungsseite werden ausschließlich für ein Restaurant bzw. Gastronomiebetrieb des Anbieters bereitgestellt. Für mehrere Gastronomiebetriebe müssen mehrere Abonnements abgeschlossen werden.
4.2 Der Anbieter verpflichtet sich, sein Passwort für den Login geheim zu halten und den Zugang zu seinem Benutzerkonto sorgfältig sichern. Der Anbieter hat Table4U umgehend zu informieren, wenn es Anhaltspunkte dafür gibt, dass ein Konto von Dritten missbraucht wurde.
4.3 Table4U ist berechtigt, aufgrund von Wartungsarbeiten und aus anderen wichtigen Gründen die dauerhafte Nutzung zu unterbrechen, sofern Table4U den Anbieter in angemessener Zeit vorab darüber informiert. In dringenden Fällen ist die Vorabmitteilung entbehrlich.
5. Preise, Laufzeit und Kündigung
5.1 Die Höhe der Kosten für ein Abonnement und die Nutzung der Tools ergibt sich aus den jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen, u.a. auf der Webseite www.table4u.de veröffentlichten, Preise für das vom Kunden gewählte Abonnements.
5.2 Alle Abonnements (mit Ausnahme des Pakets "Testversion") verlängern sich stillschweigend. Eine Kündigung des Abonnements muss vom Anbieter während der aktuellen Laufzeit - spätestens bis zum letzten Tag der Laufzeit - im Kundenbereich durchgeführt werden.
5.3 Alle Preise verstehen sich als Nettopreise zzgl. 19% USt, sofern nicht anders ausgewiesen.
5.4 Wenn Sie in einem EU-Land außerhalb Deutschlands Ihren Sitz haben und bei der Registrierung / beim Abschluss eines Abonnements eine gültige USt.-ID angeben, so wird die Umsatzsteuer nicht berechnet und es findet das Reverse-Charge-Verfahren Anwendung.
6. Zahlungsmodalitäten
6.1 Zahlungen erfolgen über den externen Anbieter PayPal. Ein Konto bei PayPal ist empfehlenswert, du kannst bei PayPal jedoch auch ohne Anmeldung per Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen. Solltest du kein PayPal-Konto besitzen oder nutzen wollen, so ist eine Bezahlung per Kreditkarte über den Anbieter stripe möglich.
6.2 Zahlungen sind jeweils für die Laufzeit des Abonnements im Voraus fällig und werden automatisch zum entsprechenden Zeitpunkt eingezogen.
7. Schlussbestimmungen
Die Überschriften dienen ausschließlich der besseren Übersichtlichkeit und haben keine materielle Bedeutung, insbesondere nicht die einer abschließenden Regelung. Sollten einzelne der vorherstehenden Bestimmungen nicht gültig oder (schwebend) rechtlich unwirksam werden, werden alle übrigen Bestimmungen davon nicht berührt. Die unwirksamen Bestimmungen müssen so umgedeutet werden, dass ihr Zweck in rechtswirksamer Weise erfüllt werden kann. Für die Geschäftsbedingungen und die gesamten Rechtsbeziehungen zwischen Book-a-Court und dem Anbieter findet ausschließlich deutsches Recht Anwendung. Die deutsche Sprache ist Verhandlungs- und Vertragssprache. Soweit gesetzlich zulässig ist Düren Gerichtsstand für alle sich aus dem Vertragsverhältnis unmittelbar oder mittelbar ergebenen Streitigkeiten.